«

»

Jun 19 2017

Beitrag drucken

SCHON JETZT EIN AUSHÄNGESCHILD DES BTC: MU16/18! PACKENDES SAISONFINALE!!

MU 16 18 Saisonfinale 2017Was für ein Abschlussspiel!!! An diesem Samstag in Blankenese war mal wieder alles geboten: Tolles Tennis, Spannung pur und einiges an Dramatik. Auf jeden Fall haben die Jungs U16/18 erneut alles gegeben.
Da nur zwei Plätze zur Verfügung standen, starteten Willem und Mats mit ihren Einzeln. Und es wurden tolle Partien: Mats erwischte einen guten Tag, sein Gegner war aber leider noch einen Tick besser und konnte das Match mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden. Willem hatte den ersten Satz im Tie-Break abgegeben, drehte dann aber das Spiel und gewann den 2. Satz glatt mit 6:1. Der folgende Match-Tiebreak war an Dramatik kaum zu überbieten. Es gab sehr umstrittene Entscheidungen, leider zu unserem Nachteil. Willem hatte bei 9:7 zwei Matchbälle, konnte die leider nicht nutzen. Am Ende ging das Match mit 9:11 äußerst unglücklich verloren. Echt schade!
In den weiteren Einzeln mussten sich Moritz – der für Felix eingesprungen war – und Julius behaupten. Und dieser Julius, dem anscheinend die Spannung im Match-Tiebreak spielen nix ausmacht, erkämpfte letztendlich und verdient einen Einzelpunkt für den BTCRW. Denn nun war er derjenige, der im dritten Satz einen Matchball abwehrte, um ihn noch mit 11:9 für sich zu entscheiden. Großartig gekämpft! Moritz an 1 war leider an diesem Tag chancenlos – 1:6 und 1:6 hieß das klare Ergebnis.
Aber noch war nichts verloren, zwei Doppel gewinnen können die Jungs ja und entschieden sich deshalb für volles Risiko. Und tatsächlich war es auf beiden Plätzen lange eng. Letztlich mussten sich dann aber beide Paarungen – Moritz und Julius sowie Willem und Mats – knapp geschlagen geben – und waren wieder um viele lehrreiche Erfahrungen reicher.
Fazit: Unsere Jungs spielen tolles Tennis und sind echt faire Sportler, was sich gerade in vermeintlich „ungerechten“ Niederlagen zeigt. Auf jeden Fall sind die Jungs schon jetzt ein tolles Aushängeschild für unseren Verein. Und diesen viel wertvolleren „Sieg“ nimmt ihnen keiner. Außerdem haben sie gezeigt, dass sie sich auch in dieser Klasse nicht verstecken müssen – und vielleicht ist im nächsten Jahr noch mehr drin, wenn bis dahin fleißig trainiert wird?! Wir freuen uns jedenfalls schon darauf!

MF Moritz & Ulla
ps

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>