«

»

Jun 02 2017

Beitrag drucken

GANZ STARK! UNSERE Mu16/18 ! ERSTER SAISONSIEG ÜBER MARIENTHAL 5:1!

Am 31. Mai ging es für die Junioren U-16/18-Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim Marienthaler THC. Vorbildlich reisten wir zu fünft an und waren trotz langer Fahrt weit vor den Gastgebern auf der Anlage. Im Auto das Versprechen: Diesmal gibt es keinen 3:3-Endstand und wir machen es im zweiten Doppel nicht wieder so spannend wie beim letzten Mal. Ja, ja..
Moritz, Henri, Willem und Finn gingen für den BTC in den Einzeln am Start. Auf allen Plätzen schien die Aufgabe lösbar zu sein. So setzte sich Henri auch mit 6:1 und 6:3 gegen seinen deutlich größeren und älteren Gegner durch – souverän wie immer. Willem folgte kurz darauf ebenfalls mit einem recht entspannten 6:2 und 6:2. Finn musste sich an Nummer 4 hingegen mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Moritz, der bedingt durch die Verspätung seines Gegners erst nach den anderen gestartet war, brachte das Team durch seinen 6:2 und 6:2-Sieg aber dann mit 3:1 in Führung.
Wir erinnern uns: Beim ersten Punktspiel hatte es 3:1 gestanden, Endergebnis 3:3. Beim zweiten Mal hieß es 1:3, Endergebnis 3:3. Mindestens ein Doppelsieg musste also nun her. Julius, schon ganz heiß auf seinen Einsatz, nachdem er im Einzel ausgesetzt hatte, ging mit Willem ins zweite Doppel. Moritz und Henri standen im ersten ihren Einzelgegnern gegenüber. Und sie meisterten ihre Aufgabe wirklich klasse – man sah, dass sie inzwischen ganz gut eingespielt sind. So gingen sie mit einem deutlichen Sieg vom Platz.
Anders lief es zunächt bei Willem und Julius: Beim Zwischenstand von 3:6 und 1:4 hatten die Gegner schon Spielball zum 5:1. Dann konnten die Jungs den Turbo auf einmal aber doch noch zünden, holten den zweiten Satz mit 6:4 und drehten das 5:7 im Champions Tie-Break noch zu einem 10:7. Damit stand der erste Saisonsieg für die Jungs fest, der gleichzeitig den Klassenerhalt sichert. Aber wie war das noch mal mit der Spannung?! Ein Spiel bleibt am 17. Juni in Blankenese.. Mal sehen, was da noch passiert.
Gebt wieder alles, Jungs!
MF Moritz & Ulla
ps

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>