«

»

Jul 05 2015

Beitrag drucken

Spiel, Satz und Aufstieg!

Am 03.07. um 16.30 Uhr begann unser letztes Medenspiel gegen Sperber. Es ging um den Aufstieg! Bei kuscheligen Temperaturen und Sonnenschein ging es los.
Die Jungs kämpften und schwitzen. Es war wieder einmal Henri, der flott fertig war und einen Punkt holte. Linus an 3, unsere Gummiwand, bewies wie immer, Geduld zahlt sich aus, war als letzter Spieler fertig und brachte von Platz 7 einen Punkt mit. Willem holte den dritten Punkt. Finn S. hat gekämpft, gespielt und dann leider doch verloren. Jetzt stand es 3-1. Wir brauchten nur noch einen Punkt, Sperber musste beide Doppel gewinnen, um aufzusteigen.
Inzwischen kamen mehr und mehr Zuschauer. Alle wollten sich die Spiele der Truppe anschauen und anfeuern.
Da Finn S. von seinem Einzelverlust genervt und verärgert war, hatte er keine Lust mehr auf ein Doppel. Verständlich, bei dem Einsatz! Da genug Jungs der Mannschaft anwesend waren, konnte Finn A. für ihn im Doppel mit Linus spielen.
Das erste Doppel spielten demnach Henri und Willem. Was war das für ein tolles Spiel. Sehenswert! Schade, dass es so schnell beendet war. Sie gewannen. Auf Platz 2 wurde es dann richtig spannend. Der zweite Satz wurde im Tiebreak ausgespielt. Dann erfolgte noch ein Matchtiebreak. Die Beiden machten es sehr spannend. Leider haben sie dieses Spiel verloren. Aber super gekämpft und gespielt. Schade!
4-2 Aufstieg
Ich fand es ganz toll, dass der Rest der Spieler anwesend war, um die Spieler ihrer Mannschaft zu unterstützen. Danke an Julius (der verletzt ist) und Felix. Auch an Mats. Den die Mannschaft sehr vermisst. Leider ist Mats zwei Jahre älter und darf daher nicht bei der MU14 mitspielen. Doch vielleicht entwickelt sich hier, nach langer Zeit, eine neue Herrenmannschaft! Bei dem Zusammenhalt wäre es bestimmt nicht ausgeschlossen.
Nach dem Siegeressen verabschiedete sich Sperber und ein Großteil der Jungs gingen wieder auf den Platz, um noch ein wenig Tennis zu spielen.
Ich freue mich für Euch und hatte eine ganz tolle, lustige und interessante Medenspiel-Saison mit super Spielern.
MU14_3_2015_640
Uva
Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>