«

»

Mai 01 2013

Beitrag drucken

6-0 für die Jungs aus Buxtehude!!!

Am 27.04.13 hatte die männl. U12 ihr erstes Medenspiel gegen den TTK Sachsenwald. Wir waren die Gastmannschaft und das hieß, Treff um 7.40 Uhr am Clubhaus. Es war viel zu früh und viel zu kalt. 5 Grad und bedeckter Himmel.
Echtes Tenniswetter? Bestimmt nicht!
Um 9.00 Uhr spielten sich die Jungs schnell ein. Willem an Platz 1 besiegte seinen Gegner in 55 min. 6-0 6-0. Jan-Lasse machte es an Platz 2 etwas spannender. 6-4 6-4. An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Dich, da Du ja Deine Geburtstagseinladung um glatte 2 Std. verschoben hast. Respekt! Das ist Mannschaftsgeist.
Kilian an Platz 3 musste sich erst richtig einspielen. 7-5 6-1. An Platz 4 spielte Lasse. Er hat einen kleinen Krimi aus seinem Match gezaubert, gewann dann aber im Tiebreak ganz klar. 4 Siege und durchgefrorene Eltern und Spieler. Ersteinmal ins Clubhaus, welches leider erst um 11.00 Uhr aufmachte, aufwärmen und heißen Kakao trinken. Die Jungs hatten schon richtig gute Stimmung.
Nun ging es an die Doppel:
Willem spielte mit Kilian und Jan-Lasse mit Lasse.
Diese beiden Doppel waren recht schnell gewonnen. Ein klarer 6-0 Sieg für Buxtehude.
Bei Schnitzel, Pommes und Cola wurde der Sieg gefeiert. Zu dieser Feier erschien auf einmal unser Ehrenpräsident Eckhart Maus. Alle waren sehr über diesen Besuch erstaunt?! Doch Eckhart war als Oberschiedsrichter für ein Herrenspiel im Einsatz. Auf der Fahrt nach Buxtehude waren die Jungs alle einer Meinung:
Wir haben einen tollen Trainer, der uns soviel beigebracht hat.
Auf zum nächsten Spiel, wir haben richtig Lust!
Willem MF und Uva
Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>